Morgestraich - Vorwärts - Marsch

Endlich, endlich war es wieder so weit - nach 3 Jahren durfte endlich wieder eine Fasnacht stattinden!

Wie freuten wir uns alle auf diesen magischen Moment, wenn der Tambourmajor ruft: "Morgestraich, Vorwärts, Marsch!", das Licht ausgeht und wir mit dem Marsch starten, den man nie übt und einfach kann ;-).

Kurz vor 4 Uhr in dieser erwartungsvollen Stille, wird mancher an die letzten Jahre zurückgedacht haben, in welchen das nicht möglich war. Und dann war es so weit - vielen fuhr wohl ein Schauer über den Rücken! Wir durften wieder "uff d'Gass" und unsere geliebte Fasnacht zelebrieren!

Geruesst und gepfiffen hat es, eine wahre Pracht!

Hier Eindrücke der zweiten Morgestraich-Runde, als es für die Junge Garde hiess: "ab zum z'Morge!". Dieses war wieder sehr üppig - herzlichen Dank den wunderbaren Helfern, welche dieses wieder vorbereitet und bereit gestellt haben!

 

Tags: Fasnacht, Morgestraich, Jungi Garde, 2022