#jetztafofasnachtmache - Flashmob Arabi

#jetztafofasnachtmache

#afodrummle

#afopfyffe

 

Neben den "Alti Stainlemer" stellen sich die Jungen der Rootsheere ❤️ auf, erhalten alle eine Papierlarve 🎭 und Punkt 11 Uhr ⏰ gehts gemeinsam los mit dem Arabi. Da blüht das Basler Fasnachtsherz auf 💓! Zu lange haben wir keine Piccolo- und Trommelklänge mehr in der Stadt gehört 🎶, zu lange durfte nicht gemeinsam geruesst und gepfiffen werden 🥁. Was für eine Freude waren da die zwei kurzen Arabis! 😁

Schnell wird alles auf Instagram gepostet @https://www.instagram.com/rootsheere.jungigarde/  

Im Anschluss an den Kurzauftritt zum Sujet "JETZT" erhalten alle Jungen noch eine Stoffmaske (mit speziellem Inlaystoff) bedruckt mit dem Logo der Jungen Garde.

Schön war es, alle wieder einmal live zu sehen! 🤩🤩🥳

 

Möchtisch au Du Fasnacht mache? Am Zyschtig Oobe iebe die Junge im 1. Stock vom Leonhardsschuelhuus (oberhalb vo dr Stääge vom Barfi) ab de 6i z'Obe. Mir würde uns sehr freue, wenn Du bi uns mit drummle oder pfyffe starte möchtisch. Mäld Di doch bi unserer Obfrau unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Mir freue uns uff Di!!!

Auflodern der Fasnacht im "Corona"-Herbst

Der Arabi-Flash Mob:

Am Samstag, 12. September 2020 um Punkt 11 Uhr werden an verschiedenen Standorten in der Basler Innerstadt die Jungen Garden den Arabi zum Besten geben.

Und wir sind mit dabei!

Weitere Infos unter dem Link www.jetzt-fasnacht.ch.

 

Und wenn es Dir auch gefallen würde pfeifen oder trommeln zu lernen: melde Dich doch bei unserer Obfrau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser sonst obligater Waggislarvenkurs kann dieses Jahr nicht durchgeführt werden, aber eine Schnupperfasnacht kann man bei uns immer machen. Auch diese Infos erhält Du bei unserer Obfrau Conny Schneeberger.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Übungsbeginn nach den Sommerferien

Die Corina-Pandemie hat uns dazu gezwungen, neue Wege in Bezug auf Instruktionen zu beschreiten. An die "WhatsApp" Instruktionen durch die Instruktoren (teils sogar mit Videos, herzlichen Dank an dieser Stelle) gewöhnte man sich noch relativ rasch.

Doch für die Jugendlichen und auch für die Eltern ;-) wird es wieder eine Freude sein, dass wir nach den Sommerferien mit den Übungsstunden wie bisher beginnen dürfen.

 

Eine weitere Information: Der Ex-Frühlingsplausch findet neu am Sonntag, 20.9.2020 statt. Meldet Euch über den Link im Email von unserer Obfrau doch bitte an.

 

Dann wünschen wir: Blyybet gsund!

Übungsbeginn - endlich wieder!

Endlich durften wir wieder starten! Nach den Sommerferien ging es mit der ersten Übungsstunde los. Alle waren glücklich, dass sie wieder zusammen musizieren konnten. Nun hoffen wir natürlich fest, dass dies auch an der kommenden Fasnacht alles auf der Strasse dann zum Besten gegeben werden darf!

Einschreibungen 2020

Wottsch bi uns mitmache und an dr Fasnacht yystooh? 
Denn kumm an unseri Yyschriiebige (oder schiggsch dr Obfrau e E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!):

Samschtig, 14.3.2020, 14 - 16h

Samschtig, 21.3.2020, 14 - 16h

in unserem Cliquekäller an dr Hebelstroos 11A, Basel

 

Mir freue‘nis fescht uff Dii! 
Dini Familieclique

Rootsheere