Fasnachts-Spaziergang 2021

Auch wir sind natürlich mit dabei bei dem Fasnachts-Spaziergang der Aktion "Jetzt afo Fasnacht mache" des Fasnachts-Comités.

Dieser Spaziergang zum Eintauchen in die Basler Fasnacht kann während der Zeit vom Mittwoch, 17.2.2021 bis Freitag, 5.3.2021 jederzeit besucht werden. Die Posten wurden von den Jungen Garden (und dem Comité) so gestaltet, dass es keine persönliche "Betreuung" vor Ort benötigt (damit es Corona-konform bleibt).

 

Eine Übersicht über alle Posten und die Route des Fasnacht-Spaziergangs findet ihr unter https://jetzt-fasnacht.ch/fasnachts-spaziergang 

 

Und was bieten wir an? Seht Euch dazu doch unser Werbevideo an: https://youtu.be/Y0X10chlozI 

 

 

Unser Posten startet beim Theodorskirchplatz (hinter dem Wettsteinplatz). Beim Kolpinghaus geht es ab Mittwoch, 17. Februar 2021 los mit der QR-Code Suche. Viel Vergnügen!

 

Weihnachtsanlass - einmal ganz anders

Dieses Jahr ist ja alles etwas anders. So wurde aus unserem sonst gemütlichen Weihnachtsfestli im Cliquenkeller ein kurzes Abholen eines Grättimannes in der Stadt an dem Ort, an welchem wir sonst unsere Laterne verabschieden am Ende der Fasnacht. Wir wünschen allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

s'Rootsheerli 2021 - via Zoom ;-)

Das s'Rootsheerli möchten wir nicht missen. Deshalb gibt es dieses Jahr, ganz Corona-konform, eine Zoom-Variante. Wir freuen uns auf eine etwas andere Version unseres s'Rootsheerli und bringen so Fasnachtsstimmung direkt in Eure "Stube". Per Mail erhaltet Ihr die nötigen Angaben rechtzeitig vor dem Beginn! Wir freuen uns auf Euch (@ Jungi: und auf Eure Beiträge!).

#jetztafofasnachtmache - Flashmob Arabi

#jetztafofasnachtmache

#afodrummle

#afopfyffe

 

Neben den "Alti Stainlemer" stellen sich die Jungen der Rootsheere ❤️ auf, erhalten alle eine Papierlarve 🎭 und Punkt 11 Uhr ⏰ gehts gemeinsam los mit dem Arabi. Da blüht das Basler Fasnachtsherz auf 💓! Zu lange haben wir keine Piccolo- und Trommelklänge mehr in der Stadt gehört 🎶, zu lange durfte nicht gemeinsam geruesst und gepfiffen werden 🥁. Was für eine Freude waren da die zwei kurzen Arabis! 😁

Schnell wird alles auf Instagram gepostet @https://www.instagram.com/rootsheere.jungigarde/  

Im Anschluss an den Kurzauftritt zum Sujet "JETZT" erhalten alle Jungen noch eine Stoffmaske (mit speziellem Inlaystoff) bedruckt mit dem Logo der Jungen Garde.

Schön war es, alle wieder einmal live zu sehen! 🤩🤩🥳

 

Möchtisch au Du Fasnacht mache? Am Zyschtig Oobe iebe die Junge im 1. Stock vom Leonhardsschuelhuus (oberhalb vo dr Stääge vom Barfi) ab de 6i z'Obe. Mir würde uns sehr freue, wenn Du bi uns mit drummle oder pfyffe starte möchtisch. Mäld Di doch bi unserer Obfrau unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Mir freue uns uff Di!!!