Bummel Jungi Garde 2024

Die drei ??? baten uns um Mithilfe um das Rätsel um "die seltsame Tasche" zu lösen. Beim Schwarzlichtminigolfen fanden wir Buchstaben und Zahlen, welche uns auf den Cliquenkeller verwiesen. Beim Dessert kam dann der nächste Hinweis an. Ein Mr. X wisse mehr über diese seltsame Tasche, aber wir müssen ihn in einem Spiel regelkonform schlagen. So startete die Suche und Jagd nach Mr. X in der Basler Innenstadt.

Natürlich waren wir dieser Herausforderung gewachsen und konnten Mr. X schnappen. Er übergab uns dann einen QR-Code, welcher uns zum Bahnhof SBB führt und dort in einem Schließfach fanden wir dann diese seltsame Tasche. Eine Piccolo-Tasche, gefüllt mit einer Fasnachtsgeschichte. Dabei lagen noch Schoggiweggli für alle. Wir meldeten unseren Fund den drei ???, welche sich herzlich bei uns für unsere Hilfe bedankten.

Nachdem wir uns im Cliquenkeller dann wieder gestärkt hatten, ging es dann "ab uff d'Gass". Und dann war es soweit - die Fasnacht 2024 hat nun für die Junge Garde definitiv ihr Ende gefunden.

Marschiebige 2024

Und auch dieses Jahr fanden sie wieder statt - die Marschiebige...

Dieses Mal machten wir alle unsere Marschübungen in der Grün80. Und es lief gut - von Anfang an! Wir haben es schon im Griff :-)

 

Herbstmässbummel 2023

Wie jedes Jahr ging es auch dieses Jahr an die Herbstmesse. Leider war die Halle bereits zu - das wurde dann mit einem Ausflug auf das Kasernenareal ausgebügelt 😄.

Alle genossen diesen gemeinsam Ausflug sichtlich. Das "Laufhaus" war der Renner, die "Love-Bahn" und der Skilift durften nicht fehlen - und zum Schluss? Da kommt immer das "Botschauti-fahren".

So konnte man nur glückliche Gesichter sehen!

Weihnachtsanlass 2023

Kurz vor Weihnachten wurde auch bei uns nicht mehr geübt, sondern gefeiert. Wir machten unseren alljährlichen Weihnachtsanlass. Man trifft sich im Cliquenkeller, es gibt "Grättimanne" und auch warmen Kakao, sowie Erdnüsse, Mandarinli etc.

Die Jungen hält es dann oft nicht lange am Tisch, dafür geniessen die Eltern, Instruktoren und der Vorstand der Jungen Garde die Möglichkeit für Gespräche.

Jetzt wünschen wir allen noch wunderbare Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024.

 

Danke fürs sammeln der Kulturbons!

Wir danken Euch sehr, dass ihr in den letzten Wochen fleissig mit uns zusammen Kulturbons gesammelt habt! Wir waren für die Grösse unserer Clique sehr erfolgreich und hoffen nun auf einen kleinen Zustupf aus dem "Pot" der Migros-Kulturförderung. 💪🏼