Bummel der Jungen Garde 2022

Am 20. März 2022 fand endlich wieder einmal ein Bummel statt 💪🏼. Wir starteten auf dem Münsterplatz beim Münsterbrunnen ⛲️. Dort begann dann eine super tolle Stadtführung zum Thema "Fasnacht". Ganz toll war, dass die Führung wie ein Quiz aufgebaut war: "Richtig oder Falsch?" ⁉️. So lernten wir allerlei über unser, von uns allen so geliebtes, Kulturgut. Danach ging es zu Fuss 🚶🏻‍♀️ und mit dem Tram 🚃 zum Mittagessen im Kleinbasel in der Nähe des Hafens ⚓️.

Am Nachmittag ging es dann los mit einer Foto-Schnitzeljagd 📸. Da kamen Fragen wie "Wie viele Kandelaber stehen auf der Brücke?", "Wie heisst die folgende Querstrasse?", "Die Anlage heisst Dreirosenanalage. Wie ist benannt nach dem Wappen welcher Familie (siehe Strassenschild)?". Nach gut 45 Minuten und über 20 Fragen kam man dann zur Vogel Gryff-Fähre, welche uns alle über den Rhein brachte. Im "alten" Cliquenkeller gab es dann nochmals etwas zu essen, die Preisverleihungen und dann ging es ab - ab in die Stadt zum gässeln! Die Jungen - obwohl ein paar Pfeifer und Tambouren fehlten - schlugen sich ausgezeichnet und so schwelgten wir durch die Altstadt und genossen jede Minute!

Bis zur nächsten Fasnacht: Am 27.2.2023 geht es wieder los - wenn es in der Stadt 4 Uhr schlägt!!! ❤️

Tags: Fasnacht, Jungi Garde, Bummel, 2022