Absage Fasnacht 2020

In allen Medien kann man es nachlesen und man entkommt den News nicht. Hart getroffen hat es uns alle und wir werden uns wohl noch in x Jahren daran erinnern wo wir waren als wir erfahren haben "die Basler Fasnacht 2020 ist abgesagt".  Zuerst musste man sich sammeln, Tränen liefen die Wangen herunter, man glaubte es nicht. Nun ist es definitiv im Bewusstsein angekommen und wir akzeptieren es. Der Corona Virus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht - einen dicken fetten Strich durch unsere Basler Fasnacht. Und auch Gedanken wie "wäre unsere Fasnacht nur eine Woche früher gewesen" und "wenn alle immer ihre Hände nach den WHO-Richtilinien gewaschen hätten, vielleicht wäre es nie so weit gekommen" nützen nichts. Wir räumen unsere Fasnachtssachen wieder weg und bereiten uns auf die nächste Fasnacht vor:

 

Me glaubt's fascht nid und doch ischs woohr,

Fasnacht gits erscht wieder im näggschte Joohr.

Mir halte ys an d'Wysige vom Gsundheitsamt und em Staat,

au wenn mir hän Larve, Goschdüm und Laterne scho parat.

Dräne hän mir mänggi verdruggt noch däm für uns schlimme Entscheid,

tröschte dien mir uns mit em Gedanke: s'näägscht Joohr sin mir für d'Fasnacht meh als bereit!

 

Anmälde bi de Rootsheere Jungi Garde kasch Di Corona-Virus-frei per Mail bi unserer Obfrau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an unsere Yyschriibige (wo gemäss Fasnachts-Comité normal dörfe stattfinde, wenn dr Corona-Virus bi uns nid no stärker afoot wiete): 

Samschtig, 14.3.2020: 14 - 16 Uhr, Cliquenkeller Rootsheere (Hebelstrasse 11a, Basel)

Samschtig, 21.3.2020: 14 - 16 Uhr, Cliquenkeller Rootsheere

Tags: Fasnacht, Jungi Garde, Einschreibungen, Fasnachtsmontag, Fasnachtsmittwoch