Herbstanlass - Sportevent

Aufgrund des schlechten Wetters führten wir zum ersten Mal die Schlechtwettervariante (Überraschungsprogramm) durch. Mit dem Zug fuhren wir 10 Minuten und mussten dann dann noch einen kleinen Hügel erklimmen :-).

Wir gingen in eine Turnhalle und durften an einem super abwechslungsreichen Sportprogramm von Martin teilnehmen (Dir, Martin, noch einmal herzlichen Dank für das Ausdenken und Durchführen des Programms!). Das Aufwärmen forderte von uns allen viel (teilweise zu viel :)). Einige werden morgen wohl einige Muskeln spüren, von denen sie nicht wussten, dass sie sie haben. Das Schlumpfballspielen weckte den Ehrgeiz in vielen und bei der Geräte-Staffete brauchte man zum Gewinnen nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Glück. In den zugewiesenen Gruppen stellten wir dann viele verschiedene Geräte-Posten auf - so konnte man dann das Barren-Turnen, die Reckstange, das Trampolin, Sprossenwand-Klettern und rutschen, Paarakrobatik etc. ausprobieren. Das wurde stark genutzt - machte riesigen Spass.

Um kurz vor 16 Uhr gab es dann eine wohlverdiente Pause mit einem süssen z'Vieri (danke den Kuchenbäckerinnen :-))! Zum Abschluss wurde noch Smolball gespielt - von den meisten wohl zum ersten Mal im Leben. Da es so toll war, wollte niemand auswechseln (sie wollten auf dem Feld bleiben). Das ist doch immer ein gutes Zeichen!

Dann ging es in einem unglaublich voll besetzten Zug wieder zurück nach Basel! Alle waren zufrieden und glücklich! Es ist toll, dass Ihr alle gekommen seid!

Tags: Junge Garde, Herbstanlass, 2016