Frühlingsplausch 2014

Das Wetter war uns wirklich hold! Bei trockenem Wetter - teilweise sogar Sonnenschein - konnten wir unseren diesjährigen Frühlingsplausch abhalten. Die Jungen haben fleissig Sponsoren gesucht und dann ging es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Beim vierminütigen Runden springen hatten wir einen Rekord von sage und schreibe 11 Runden! Gratulation an Flavio!

Danach kämpften die Gruppen Härdöpfelsägg, Drümmeli, die griene Elefante und Piccolo gegeneinander bei diversen Spielen. Die Spiele waren: Fuchsen, Römisches Wagenrennen, Ballontreten, Punkt-zu-Punkt, diverse Staffetten, Holzscheit (PET-Flasche), Käferspiel, Sackhüpfen, Flyer fliegen lassen, Strassenfeger, Gletscherspalte, Gluggerbahn, Memory. Dabei holte die Gewinnergruppe jeweils 2 Punkte, die zweitplatzierte Gruppe holte 1 Punkt.

 

 

 

 

1. Platz: Drümmeli - 17 Punkte

2. Platz: Härdöpfelsägg: 14 Punkte

3. Platz: Die griene Elefante: 9 Punkte

4. Platz: Piccolo: 8 Punkte

So holte ein Rootsbueb (inkl. Rundenspringen) 26 Punkte für unsere Clique. Gratulation!!

Danach gingen wir in den Cliquenkeller und konnten bei feinsten Spaghetti (Danke an Conny!) den schönen Nachmittag ausklingen lassen. Das gute Dessertbuffet hatten wir diversen Aktiven des Stammvereins zu verdanken; auch Euch ein herzliches Dankeschön! Danke auch an alle, die beim Abräumen, Abtrocknen etc. geholfen haben! Es war ein toller Nachmittag und Abend!

So freuen wir uns wieder auf einen tollen Frühlingsplausch im Jahr 2015!!!

 

Tags: Junge Garde, 2014, Frühlingsplausch