Frühlingsplausch 2016 - eine feuchte, aber gelungene Sache

Gut hat es begonnen, sehr gut sogar. Das Buffet, welches für den Sonntagsbrunch zusammenkam war hervorragend bestückt. Es hatte von allem und es hatte genug. Alle stärkten sich und genossen die trockene Unterkunft :-).

Da wir auf weiterhin trockenes Wetter hofften, gingen wir dann gleich zu Beginn der Sponsorenspiele auf die Schützenmatte. Das Rundenspringen und auch das Gestalten der Gruppenmaskottchen ging noch relativ trocken über die Bühne. Beim Ballon-Fliegen-Lassen und "Captoring" wurde es schon etwas nässer von oben herab und danach war kein Halten mehr (der Regen hörte nicht mehr auf :-)). Uns bremste es nicht gross (die Erwachsenen mehr als die Kinder ;-)), die Wettkampflust war geweckt. Einige Spiele wurden weggelassen und vor allem solche gespielt, welche dann unter dem Vordach des Schützenmattpavillons gespielt werden konnten (Leiterlispiel, Geographie-Spiel, Holzscheit (Trommelschlegel), Rebusrätsel etc.). Und wer gewann?

1. Platz: Gruppe Bananas (sagenhafte 22 Punkte - Gratulation!)

2. Platz: Gruppe Sugar Babes (19 Punkte)

3. Platz: Gruppe Power Chicas und Chicos (17 Punkte)

4. Platz: Gruppe Power Da Vinci (7 Punkte - ob der Namenswechsel Unglück brachte? :-))

Es machte auf jeden Fall viel Spass und die Kindergesichter strahlten. Was will man mehr? Ah ja, etwas Geld - und das ist dank der Sponsoren ja auch zusammen gekommen: Herzlichen Dank!

Hier einige Impressionen:

Tags: Junge Garde, Frühlingsplausch, 2016