s'Rootsheerli 2019

Das s'Rootsheerli kam auch dieses Jahr wieder gut an, bei Teilnehmern/Teilnehmerinnen wie auch bei den Zuschauern. Der Stammverein eröffnete unsere Vorfasnachtsveranstaltung. Danach zeigten uns die Schülerinnen und Schüler der Jungen Garde, was sie bislang in diesem Cliquenjahr auf ihren Instrumenten gelernt haben. Das war von der Tonleiter der A-Fänger Pfeiffer, dem Morgestraich der A-Fänger Tambouren, über den Arabi bis zum neusten Marsch "Unggle Sam", welcher aber ganz kurzfristig (Absprache zwischen den Tambouren und Pfeifern des Spiels vor dem Auftritt) in ein Medley verpackt wurde. Dazwischen wurden Bilder und kleine Filmausschnitte der Anlässe des ganzen Cliquenjahres gezeigt (von dem letztjährigen s'Rootsheerli, den Marschübungen über die Fasnacht, den Bummel, Frühlingsplausch, Mässbummel usw.).

Es war ein voller Erfolg und zufrieden mit sich und der Fasnachtswelt gingen alle wieder nach Hause.