Bummel 2017: Pokémon Go

Um 9.30h ging es los im Cliquenkeller an der Hebelstrasse 11A. Zuerst wurden wir in das Spiel eingewiesen. Das Ziel des Spiels: möglichst viele reale Pokémons (4 Damen und Herren aus unseren Reihen) zu fangen (Bändeli "klauen") und ein Selfie zu machen mit dem Pokémon. Dazu wurden zuerst Gruppen gebildet und jede Gruppe überlegte sich einen Gruppennamen. Und dann ging es auf Pokémon-Jagd!

Erwischt...! :-)

Nach fast 3 Stunden Pokémon-Jagd gingen wir alle recht erschöpft in einen "Italiener" um gute Pasta zu geniessen. 

Und damit war es noch nicht vorbei mit der Jagd auf Bändelis. Nach dem Essen gab es Bändelis zu entdecken und zusammeln auf unserem Weg in den Cliquenkeller. Da ging dann gleich nochmals die Post ab - der Ehrgeiz brach bei vielen durch...

Immer wieder mussten Pausen eingelegt werden, weil wir die Bändeli-Ausleger immer wieder einholten...

So war Zeit für ein Gruppenbild:

... und weiter gings auf der Jagd nach den begehrten "Bändelis".

Im Cliquenkeller erwarteten uns dann weitere Spiele um zusätzliche wertvolle Punkte für die eigene Gruppe zu gewinnen.

Pokémon auf einen sehr flexiblen Ballon (durfte nicht festgehalten werden) zeichnen, Pokébälle werfen, Wetten eingehen und verschuchen zu gewinnen, Gummibärchen versuchen mit Zahnstochern auf einen anderen Teller zu bugsieren...

Danach wurden die Punkte zusammengezählt und die Rangliste verkündet:

1. Platz: Team rot: Red Pikachu Hunters

2. Platz: Team blau: Relaxo-Catcher

3. Platz: Team grün: Tamac

4. Platz: Team Orange: Lauchgarde

Allen Teilnehmern gratulieren wir hier noch einmal für Ihre tolle Leistung!

Und dann ging es ab auf die Piste - die Trommeln wurden angehängt, die Piccolos zusammengesteckt und mit dem Saggodo startete man in den schönen Gässle-Abend.

... natürlich wurde es mit der Zeit dunkel...

Und dann ging auch dieser wundervolle Tag dem Ende entgegen.

Es ist mir noch ein Anliegen, den 3 Organisatorinnen dies diesjährigen Bummels auch an dieser Stelle noch einmal zu danken. Einen Hammer-Bummel habt ihr auf die Beine gestellt, liebe Nicole, Lea und Saphira. Es war super toll, spannend, immer was los und lustig. Wir haben alle den Tag sehr genossen. Euch nochmals: Danke!

Tags: Junge Garde, Bummel, 2017, Basel, Pokémon