Ladärne-Vernissage 2017

Jetzt geht es los!

Wir durften heute unsere wunderschöne Laterne der Jungen Garde zum ersten Mal sehen und einpfeiffen! Und was für eine Laterne haben wir dieses Jahr. Eine super Lampe! Ein herzliches Danke an die vier Künstler; ganz toll habt ihr das gemacht! Stolz werden die Jungen vor der Lampe laufen und hinter der Lampe pfeifen und trommeln! Zu sehen ist die Lampe für die Öffentlichkeit ab morgen (spätestens 4 Uhr beim Spiegelhof).

Da der Stammverein auf den Tag genau vor 50 Jahren gegründet worden ist, gab es ein super tolles Värsli von der Jubiläums-Obfrau zu Ehren der Rootsheere. Danach wurde der Zeedel der Jungen Garde von der Dichterin höchstpersönlich vorgetragen! Was für ein guter Zeedel! Wer schon einmal Pokémon Go gespielt hat, kann alles sehr gut nachvollziehen und lebt richtig mit :-).

In 5-er Reihe ging es dann durch die Innenstadt zur Hauptpost, wo die Lampen bis morgen früh deponiert werden. Wir freuen uns auf eine wundervolle Fasnacht!

 

Tags: Junge Garde, Laterne, Vernissage, 2017