s'Rootsheerli 2017

Ein voller Erfolg! Zum ersten Mal auch im Kostüm....

Das Programm war sehr abwechslungsreich - herzlichen Dank hier an die Instruktoren, welche während des ganzen Jahres mit unseren Jungen arbeiten und für diesen Anlass Märsche noch einmal gut geübt haben oder sogar noch spezielle Stücke einstudiert haben. Es war gewaltig!

Wir hatten als Einstieg ein Ständeli der Jungen Garde, den Saggodo. Dann folgte eine Überraschung der Tambouren A-Fänger: der Morgestraich "im Dunkle" - in Stimmung gebracht mit einem schönen Einstiegsvers, v.a. der erste Vers perfekt getrommelt! Die Pfeifer B-Fänger pfiffen dann einen schönen Arabi - auswendig. Ein Höhepunkt war natürlich das Spiel der Tambouren "im Stefan sy Bottleflip" - der Hammer!!! Das Spiel der Pfeifer pfiff dann mit den B-Fängern zusammen einen melodischen Ryslaifer. Als B-Fänger trat ein Tambour auf, welcher einen wunderbaren Walliser (ich hoffe das stimmt :-)) trommelte. Die Pfeifer spielten dann noch die Route ...  und kurz vor dem Abschluss entführte uns Björn noch auf eine Reise mit dem Trommel-Zug - von Basel über Zürich nach Edinburgh - nach Amerika und wieder zurück nach Basel. Als Abschluss hören wir von der Jungen Garde dann noch einen satten Arabi und einen prägnanten Wettstai! Danke allen!

Das ganze war immer wieder unterbrochen von Fotos des Cliquenjahres (s'Rootsheerli 2016, Marschübungen, Latärne Vernissage, Fasnacht 2016, Bummel, Frühlingsplausch, Herbstanlass, Mässbummel, Waldweihnacht).

Die Fotos sprechen für sich:

 

 

Tags: 2017, s'Rootsheerli