Herbstanlass der Jungen Garde - Ruine Dorneck

Bei Hochnebel trafen wir uns am Bahnhof Dornach und wanderten gemeinsam zur Ruine Dorneck. Da es nicht so heiss war wie letztes Jahr, waren wir deutlich schneller am Ziel.

Dort wartete bereits ein Feuer auf uns - die Holzkohle kam dann auch noch (:-)) und dann wurde allerlei auf den Grill gelegt. Neben Schlangenbrot gab es Würste, Fleisch etc. Jeder hatte natürlich Chips und auch gesundes Gemüse dabei :-).

Die Jungen erkundeten ersmal die Burgruine (und dabei kletterten Sie allerlei Wände darauf - auch mein Junge war dabei und wurde zum Glück von einem Grösseren unterstützt, sonst wäre er wohl tief gefallen).

Später gab es das obligate Ballonspiel (jeder bekommt einen Ballon an das eine Bein gebunden - man versucht die Ballone der anderen zum platzen zu bringen) und Phile organisierte noch ein "Speer-Ziel-Werfen". Wie immer ging die Zeit schnell vorbei - bald gab es Kuchen und danach machten wir uns auf den Rückweg. Diesmal Richtung Arlesheim.

Schön wars - und es hat allen Spass gemacht!

 

Tags: Herbstanlass, Jungi Garde, 2015